Datum/Zeit
Date(s) - 29/09/2024
10:00-14:00

Veranstaltungsort
IFL

Kategorien


Fit für den zentralen Venenkatheter (ZVK) (240 min):

Wart ihr schon immer daran interessiert zu wissen, wie man einen zentralen Venenkatheter legt? In unserem Tutorium erlernt ihr am Modell und an verschiedenen Stationen das Legen eines ZVKs. Hierfür werden chirurgische Vorkenntnisse (Nähen, Knoten, steriles Anziehen) bzw. der Chirurgie-Kurs vorausgesetzt!

Für diesen Kurs haben wir seit letztem Semester ein neues Konzept entwickelt:
Wie all unsere Kursformate besteht auch unser ZVK Kurs aus einem theoretischen Teil und der anschließenden praktischen Übung. Um das praktische Training noch mehr in den Vordergrund zu rücken, haben wir uns entschieden, die theoretische Vorbereitung zu euch nach Hause zu verlegen. Mit der Buchungsbestätigungsmail erhaltet ihr den Link zu einem kurzen Vorbereitungskurs mit kleinen Videos zu den theoretischen Grundlagen des zentralen Venenkatheters.

Die Online Vorbereitung ist Voraussetzung für die Teilnahme am praktischen Kurstag. Bei technischen Problemen oder Fragen könnt ihr euch selbstverständlich über das Kontaktformular der T-Tutorien bei uns melden.

 

Buchungen

Du musst dich anmelden oder registrieren, um eine Buchung vorzunehmen zu können.