Datum/Zeit
Date(s) - 24/10/2022
Mehrere Termine
Veranstaltungsort
Mehrere
Kategorien
Termine
Termine der 3 Gruppen:
Gruppe A (montags) im IFL
- Montag 17:30 Uhr bis 20:30 Uhr
- Termine: 24.10., 31.10., 07.11., 14.11., 21.11., 28.11., 05.12., 12.12., 19.12., 09.01., 16.01.
Gruppe B (dienstags) im Bergmannsheil (Ausnahmen: Mittwoch, 02.11.; Mittwoch, 23.11.)
- Dienstag 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
- Termine: 25.10., 02.11., 08.11., 15.11., 23.11., 29.11., 13.12., 20.12., 10.01., 17.01., 24.01.
Gruppe C (donnerstags) im IFL
- Donnerstag 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
- Termine: 27.10., 03.11., 10.11., 17.11., 24.11., 01.12., 08.12., 15.12., 22.15., 12.01., 19.01.
Über den Kurs
Die Anamnesegruppen ermöglichen längere Erstgespräche mit Simulationspatient*innen in einer interdisziplinären Gruppe aus Medizin- und Psychologiestudierenden (im Verhältnis 1:1). Gesprächsführungskompetenzen und Selbstreflexion stehen dabei im Fokus. Für jedes Erstgespräch wird ausführlich von den Teilnehmenden und Tutor*innen Feedback gegeben.
Alle Informationen: https://skillslabs.rub.de/interdisziplinaere-anamnesegruppe/
Voraussetzungen
Die Anamnesegruppe richtet sich ausdrücklich auch an Studierende, die schon früh im Studienverlauf ihre Gesprächsführungskompetenzen und Selbstreflexion erproben wollen. Bestimmte Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Die Anamnesegruppe richtet sich an Studierende der Medizin und Psychologie.
Alle Teilnehmenden müssen nach der 2G-Plus-Regel entweder geimpft oder genesen sein (https://skillslabs.rub.de/2g-regelung-fuer-unsere-skillslabs-kurse/). Teilnehmende im IFL müssen gegebenenfalls getestet sein, abhängig von den zu diesem Zeitpunkt geltenden Vorgaben der Skills Labs. Die Teilnehmenden im Bergmannsheil (Gruppe B) müssen getestet sein und zusätzlich einen Masern-Impfschutz nachweisen.
Buchung
Anders als bei unseren übrigen Kursen findet die Buchung über ein spezielles Anmeldeformular statt. Die Anmeldung ist bis zum 14.10.2022 möglich. Ihr erhaltet ab dem 15.10.2022 eine Rückmeldung, ob ihr zum Kurs angemeldet seid.