Date(s) - 17/05/2021-23/05/2021

Liebe Studierende,

aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie sind im letzten Jahr leider nahezu alle Erste-Hilfe Tutorien ausgefallen.
Viele von Euch benötigen diesen Schein jedoch dringend für die Anmeldung zum 1. Staatsexamen. Für diese eiligen Fälle haben wir nun eine Lösung gefunden, rechtzeitig ein Erste Hilfe Tutorium absolvieren können.

Der Kurs gliedert sich in 2 Teile: Der erste Teil ist theoretisch, Ihr erhaltet Lehrmaterialien von uns, müsst diese im Homeschooling aufbereiten. Dafür habt ihr vom 17.05 – 23.05.2021 Zeit und müsst anschließend zu den Lehrinhalten am 23.05 eine Online-Klausur über Moodle schreiben. Wird die Klausur bestanden, erhaltet Ihr die Berechtigung für den praktischen Teil. In Kleinstgruppen werden dort unter strengen Hygieneauflagen und nach aktuellen Corona-Regeln / Vorgaben praktische Fähigkeiten erlernt. Nach diesem Praktischen Teil (voraussichtlich in der Zeit vom 25.05 bis zum 05.06) erhaltet Ihr den “Erste-Hilfe Schein”.

Wichtig:

– Der Kurs richtet sich ausschließlich an Viertsemester und darunter an diejenigen, die sich bis Juli beim LPA für das M1 anmelden möchten, um das 1. Staatsexamen im Herbst 21 mitzuschreiben.

– Gebt beim Anmeldevorgang auf unserer Homepage (www.skillslabs.rub.de) unbedingt Euren vollständigen Namen (wie er im Personalausweis ! steht) an, damit die Bescheinigungen von uns so erstellt werden, dass sie vom LPA anerkannt werden.

– Aufgrund der kurzen Vorlaufzeit können wir wahrscheinlich nicht für alle TeilnehmerInnen Corona-Tests bereitsstellen. Daher ist es erforderlich, dass Ihr am Tag des praktischen Teils (wird im IFL stattfinden) einen kostenlosen Bürgertest durchführt und diesen beim Einlass ins IFL vorweisen könnt. Auch das Mitbringen einer ffp2-Maske ist erforderlich.

Buchungen

Buchungen sind für diesen Kurs noch nicht oder nicht mehr möglich.