Datum/Zeit
Date(s) - 16/05/2024
19:00-21:00

Veranstaltungsort
IFL

Kategorien


Dieser etwas ungewöhnliche Zugangsweg kann im Ernstfall Leben retten. Sollte es nicht möglich sein einen intravenösen Zugang zu etablieren, bleibt jedoch oftmals keine andere Wahl. Um besser auf diese Situation vorbereitet zu sein üben wir gemeinsam mit den entsprechenden Geräten den Punktionsvorgang. Wir besprechen hierfür, zusätzlich zur ausgiebigen Übungseinheit an diversen Modellen, gemeinsam die möglichen Anwendungsgebiete, Auffinden der Punktionsstellen anhand von anatomischen Landmarken Indikationen, Kontraindikation sowie Limitationen und Risiken der Methode. Geeignet für alle angehenden Ärztinnen und Ärzte sowie besonders für notfallmedizinisch interessierte.

 

P.S. Guckt euch auch gerne unseren anschließenden Airway-Kurs an!

Buchungen

Du musst dich anmelden oder registrieren, um eine Buchung vorzunehmen zu können.