Auch in diesem Jahr haben einige unserer TutorInnen wieder im Rahmen des BoysDay den interaktiven Workshop “Detektiv im weißen Kittel” angeboten. Zwölf interessierte Schüler lernten an unserer Fakultät das Medizinstudium kennen, und konnten anhand eines echten Fallbeispiels die Arbeit eines Arztes verfolgen. Im Rahmen des Programms lernen sie unter anderem die korrekte Händedesinfektion mithilfe von UV-Hygienelampen, proben ein Anamnesegespräch, können eine körperliche Untersuchung mit anschließender Sonographie verfolgen und probieren sich an den Lübecker Toolboxen für einen minimal-invasiven chirurgischen Eingriff. Der Tag war ein voller Erfolg und wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr!